in IT stuff, Javascript, PHP, Programming, Wordpress

HappyCode startet durch!

Bereits im Mai 2010, zwei Wochen nach meinem 18. Geburtstag, gründete ich HappyCode, ein junges 5-Mann-Unternehmen, das Dienstleistungen rund um Webdesign, Webhosting und Webcoding anbietet. Aufgrund der guten Auftragslage hatten wir fatalerweise kaum Zeit  uns um unsere eigene Internetpräsenz zu kümmern. Doch die fünfmonatige Wartezeit hat nun ein Ende: HappyCode geht endlich online… Was hat so lange gedauert?

Ein WordPressblog mit einem schicken Design ist schnell aufgesetzt, der Inhalt ist schnell geschrieben – warum haben wir 5 Monate gebraucht um online durchzustarten?

HappyCode bietet nicht nur die Erstellung und Umsetzung von Design für Content Managment Systeme wie WordPress, Webspell oder Shopsysteme wie OpenCart: Unserer Backendprogrammierer Kim Korte entwickelte unser eigenes “HappyCMS”, das durch eine einfache Bedienoberfläche bei gleichzeitiger leichter Erweiterbarkeit durch Plugins auszeichnet. Das CMS setzt auf objektorientierte PHP5-Programmierung mit einer MySQL-Datenbank im Hintergrund.

Ich wünsche meinen Lesern nun viel Spaß auf www.happycode.de…

 

UPDATE Oktober 2011: Nachdem wir nach unseren Abitur alle in verschiedene Ecken Deutschlands gezogen sind und zwei von den drei HappyCode Mitarbeitern ein duales Studium bei großen IT-Konzernen begonnen haben, haben wir uns entschlossen die Firma wieder abzumelden. Trotzdem war es eine sehr spannende und lehrreiche Zeit, so als selbstständige Unternehmer.

Write a Comment

Comment